gemeinschaft, Mission, Gaben

Vision und Werte

Unser Auftrag ist, Menschen zu einem Leben mit Jesus Christus ermutigen und gemeinsam Nachfolge, Lehre, Anbetung und Dienst leben.

Gemeinschaft

Wir wollen eine lebendige und dynamische Gemeinschaft sein, mit einem offenen, echten und warmherzigen Miteinander, in der Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen ihr Zuhause haben.

Mission

Wir wollen eine Gemeinde sein, die ihren missionarischen Auftrag (diakonisch, evangelistisch) wahrnimmt. Dies geschieht in persönlichen Beziehungen und vielfältigen Angeboten – auch gemeinsam mit anderen christlichen Gemeinden.

Gaben

Wir wollen eine ständig wachsende Gemeinde sein mit begeisterten Mitgliedern und Mitarbeitern, die darauf brennen, ihre Gaben, Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit einzubringen und zu entfalten.

EFG Bamberg

Jesus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.
Joh. 6, 37